Die IFA bietet seit nunmehr 46 Jahren Bauherrenmodelle an und ist diesbezüglich klarer Marktführer. Bis heute wurden 498 Projekte erfolgreich umgesetzt und dadurch leistbarer Wohnraum geschaffen, der stärker denn je nachgefragt wird.
In Linz ermöglicht die IFA eine Beteiligung am geförderten Wohnbau in der Zelkingerstraße 16. Sie investieren über eine MEG (Miteigentümergemeinschaft) mit persönlichem Eintrag im Grundbuch und profitieren über inflationsgesicherte Mieterträge von der hohen Nachfrage an leistbaren Wohnungen und zudem über das IFA-Bauherrenmodell von staatlichen Förderungen, attraktiven steuerlichen Begünstigungen und dem IFA Rundum-Service.
Bei diesem Modell erhalten Sie einen – im Vergleich mit Wiener Projekten – deutlich höheren Ertrag, der aus niedrigeren Projektkosten, nicht rückzahlbaren Zuschüssen und nicht gedeckelten Mieteinnahmen resultiert. Zusätzlich haben Sie eine kürzere Finanzierungslaufzeit von nur 15 Jahren.
Es entstehen insgesamt 21 attraktive und leistbare Wohnungen mit persönlicher Freifläche wie Terrasse, eigenem Garten bzw. Balkon oder Loggia. 17 PKW-Stellplätze in der Tiefgarage, 4 PKW-Stellplätze im Freien.
Die Investoren profitieren von langfristig stabiler Rendite, die sich aus den gesicherten Einnahmen, den steuerlichen Auswirkungen und der Förderung ergibt.
Als drittgrößte Stadt Österreichs und Hauptstadt von Oberösterreich ist Linz ein nachgefragter Wohnort. Die Donaustadt überzeugt mit einem einzigartigen Mix aus Wirtschaft, Kultur und Natur. Die „Zelkingerstraße 16” liegt in einem attraktiven innerstädtischen Umfeld. Ein Supermarkt ist fußläufig erreichbar, umfassende Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten sind hier ebenso selbstverständlich wie die Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie an wichtige Straßenverbindungen.
In Linz ist auch in Zukunft von einem starken Wachstum und einer damit einhergehenden hohen Nachfrage nach Wohnraum auszugehen. Und davon profitieren alle Investor:innen des Investments „Zelkingerstraße 16”.
Mit jedem von IFA realisierten Immobilieninvestment übernehmen wir Verantwortung.
Ein Investment in dieses IFA Bauherrenmodell mit ideeller Beteiligung über eine MEG und Steueroptimierung ist bereits ab einem initialen Eigenkapital von 16.650 Euro p.a. über drei Jahre möglich: Mit einem Eigenaufwand nach Steuern, Nebenkosten und Darlehenstilgung von rund 71.000 Euro ermöglicht das Investmentmodell bei Kreditzeichnung eine Immobilienbeteiligung von rund 145.000 Euro. Dies entspricht einer erwarteten Rendite von rund 6,1% p.a.*.
* Planwert
Vereinfachte Beispielrechnung. Prognose bis zum Ablauf der Förderphase, bei Kreditzeichnung und 50% Steuerprogression
Disclaimer: Die Bezeichnung „Effekt Bauherrenmodell mit ideeller Beteiligung” über eine MEG ” bezieht sich auf den Vergleich der Gesamtinvestitionskosten bei Kreditzeichnern mit dem Eigenaufwand nach Steuern, Nebenkosten und Darlehenstilgung im Rahmen der steuerlichen Prognoserechnung. Es handelt sich dabei um keine Gewährung eines Preisnachlasses oder Rabattes.
Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informations- und Werbezwecken, ist unverbindlich und stellt kein Angebot zum Kauf dar. Es handelt sich um keine Finanzanalyse, Anlageberatung oder Anlageempfehlung und auch kein Kapitalmarktprospekt. Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen. Da jede Anlageentscheidung der individuellen Abstimmung auf die persönlichen Verhältnisse bedarf, ersetzt diese Information nicht die persönliche Beratung und Risikoaufklärung durch Ihren persönlichen Berater/Ihre persönliche Beraterin. Im Übrigen wird auf den Disclaimer am Ende des Dokuments verwiesen.